SkiMAGAZIN-Supertest Von Experten für Kunden

Der alljährliche SkiMAGAZIN-Supertest ist seit Ende der 90er-Jahre einer der weltweit renommiertesten Tests der Branche und gilt unter Experten als absoluter Maßstab, wenn es um die Beurteilung der aktuellen Ski-Modelle geht.

Bei der 25. Auflage im April 2018 waren alle bedeutenden Hersteller dabei. Innerhalb von einer Woche wurden im Skigebiet Sulden am Ortler bei idealen Bedingungen fast 120 Paar Ski von 36 ausgewählten Experten (Vertreter aus Industrie und Handel, Skilehrer und Redakteure internationaler Ski-Fachmagazine) intensiv gecheckt. Der Testaufbau stellt vor allem die individuelle Charakteristik jedes Modells in den Mittelpunkt und gibt eindeutig darüber Auskunft, welcher Ski sich für welchen Fahrertyp eignet. 2016 haben wir neben den bewährten Auszeichnungen in Form von „VIP“- und „TIPP“-Siegeln mit dem Charaktersiegel eine Neuheit eingeführt. Auf einen Blick erkennt der Kunde so, welche Stärken und Schwächen der Ski hat und ob er seinen Ansprüchen gerecht wird.