nordic sports bei den Profis geschätzt

Das führende Magazin für Skilanglauf, Biathlon, Ausdauer und Fitness nordic sports kooperiert stärker mit den Profis des Deutschen Skilehrerverbandes.

Das in der SportCombi Verlag GmbH erscheinende Fachmagazin nordic sports und der Deutsche Skilehrerverband (DSLV) arbeiten bereits seit Jahren im alpinen Skisport erfolgreich zusammen. Jetzt weiten beide ihre langjährige Kooperation aus.

Seit dem 1. November 2014 erhalten die über 2.500 nordischen Berufs-Skilehrer im Rahmen ihrer Tätigkeit das etablierte Fachmagazin nordic sports. „Die Zusammenarbeit bedeutet für beide Seiten einen hohen Mehrwert. Immerhin kooperieren mit dem führenden Fachmagazin für Skilanglauf, Biathlon und  Adventure-Sports und dem Verband der professionellen Schneesportlehrer in Deutschland zwei „Schwergewichte“ der Branche“, beschreibt DSLV- Hauptgeschäftsführer Peter Hennekes nicht ohne Stolz die Vereinbarung.

Auch im redaktionellen Bereich wird die intensive Zusammenarbeit ausgebaut: „Wir nutzen ja schon länger das umfangreiche Know-how und die hohe Innovationskraft der Experten im DSLV. Die Ergebnisse werden unsere Kernkompetenzen Test, Schulung und Technik noch weiter ausbauen“, so nordic sports-Herausgeber Thomas Brinkmann.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem DSLV“, so Brinkmann weiter, „beide Seiten profitieren davon: Einerseits bieten wir den DSLV-Mitgliedern ein qualitativ hochwertiges Magazin, das sie für ihre tägliche Arbeit nutzen können. Andererseits verstärken die über 2.500 Opinion-Leader des DSLV unsere traditionell hochaktive und engagierte nordic sports-Leserschaft und bieten somit ein noch attraktiveres Werbeumfeld.“

Info nordic sports:
nordic sports
ist mit einer Druckauflage von über 45.000 Exemplaren (verbreitete Auflage: 37.564 Exemplare 4. Quartal 2014) das bedeutendste europäische Fachmagazin im Sektor der nordischen Sportarten. In der BHM erscheinen außerdem weitere Fachtitel, wie z. B. SkiMAGAZIN, wanderlust, snow sportFACHHANDEL usw.

Kontakt & weitere Informationen:

Verlag
SportCombi Verlag GmbH
Erik Hornung
Heerstraße 5
58540 Meinerzhagen
Tel. +49 (0)2354 / 7799-15                           
erik.hornung@sportcombi.de